Sie sind hier:

Sichererer unterwegs mit dem Smartphone & Co. Appetitzügler gegen den Datenhunger

Die Veranstaltung ist ausgebucht

Im Rahmen einer Umfrage des Branchenverbandes BITCOM erklärte die Mehrheit der befragten Handybesitzer, "gar nicht" auf ihr Smartphone verzichten zu können. Die Kombination aus Benutzerdaten und Sensoren macht das Smartphone so komfortabel und wertvoll für uns - es kann aber auch zu einem überaus intimen Datenprofil führen. Dies ist der Grund für den Datenhunger der Firmen und Institutionen. Ein Smartphone gibt viel mehr Informationen über uns preis, als es ein PC je können wird. Wo welche Gefahren für unsere Privatsphäre zu suchen sind, welche Möglichkeiten es gibt, sie zu schützen, und warum wir sie schützen sollten, wird Thema dieses Kurses sein.

Beginn
19.05.2015
Ende:
02.06.2015
Termine
Dienstags 18.30 Uhr - 21.45 Uhr
( 3x, 12 UStd )
Veranstaltungsort
VHS am Bahnhof, Breitenweg 2, 28195 Bremen, Raum 4.1
Bemerkungen
Teilnahmevoraussetzungen: Computergrundkenntnisse
Kontakt/Anmeldung