Sie sind hier:

Sicherer unterwegs mit dem Smartphone & Co. für Jugendliche (10 bis 14 Jahre)

Die Veranstaltung ist ausgebucht

Anhand der Frage: "Was soll Euer schlimmster Feind nicht über Euch wissen?" denken wir uns gemeinsam Geschichten (Szenarien) aus. Was würde wohl passieren, wenn ein schlimmer Feind jedes Geheimnis von uns kennen würde? Mit diesen Geschichten (Szenarien) wollen wir prüfen, ob bzw. wie so etwas auch im realen Leben möglich ist. Was können wir machen, damit der schlimme Feind (auch zukünftige) unsere Geheimnisse nicht erfahren kann? Anschließend prüfen wir, welche Gefährdungen mit den bereits genutzten Diensten und Apps entstanden sein können und wie man zukünftig damit umgehen könnte.

Beginn
07.04.2015
Ende:
10.04.2015
Uhrzeit
09:00 - 13:15 Uhr
Veranstaltungsort
VHS am Bahnhof, Breitenweg 2, 28195 Bremen, Raum 4.2
Bemerkungen
Teilnahmevoraussetzungen: Computergrundkenntnisse
Kontakt/Anmeldung