Sie sind hier:

Mein Körper gehört mir!

Die Veranstaltung ist ausgebucht

Ein Präventionsprogramm für Grundschulen gegen sexuelle Gewalt.

Flyer "Mein Körper gehört mir"

"Mein Zimmer, mein Spielzeug, meine Mama!", schon die Kleinen wissen was ihnen gehört. "Mein Mund, meine Beine, mein Po?" Dass ihnen auch ihr Körper gehört und sie selbst darüber bestimmen können, wird Kindern nur selten beigebracht.

Mit ihrem Programm "Mein Körper gehört mir!" ermutigt die theaterpädagogische werkstatt Kinder der 3. und 4. Klasse, ihren Nein-Gefühlen uneingeschränkt zu vertrauen, anderen von ihnen zu erzählen und sich Hilfe zu holen. Die dreiteilige, interaktive Szenencollage wird eingebettet in eine Fortbildungsveranstaltung für LehrerInnen/ pädagogische MitarbeiterInnen, einen Informationsabend für die Eltern und didaktische Unterstützung der LehrerInnen bei der Bearbeitung des Themas in ihren Klassen.

Beginn
29.11.2010
Ende:
29.11.2010
Termine
Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr.
Veranstaltungsort
bremer shakespeare company, Schulstraße 26, 28066 Bremen
Bemerkungen
Weitere Informationen unter "Weiterführende Informationen".
Kontakt/Anmeldung
Schattenriss e.V. - Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen
Waltjenstraße 140
28237 Bremen
Tel.: 0421 / 61 71 88
Fax: 0421 / 61 71 74
E-Mail: info@schattenriss.de