Sie sind hier:

Evaluation von Programmen und Projekten zur Förderung einer pluralistischen und demokratischen Kultur

Die Veranstaltung ist ausgebucht

In den vergangenen Jahren haben das Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung und das proVal-Institut verschiedene Programme zum Rechtsextremismus, zum Antisemitismus und zur Stärkung von demokratischen Werten und Normen in Deutschland evaluiert. Mittlerweile werden alle wichtigen Programme in diesem Bereich evaluiert.

Allerdings ist es immer noch schwierig und manchmal sogar scheinbar unmöglich, die Wirkungen der Aktivitäten zu bestimmen. Infolgedessen wird mitunter der Nutzen einzelner Aktivitäten und manchmal sogar der Nutzen der gesamten Programme in Frage gestellt.

Veranstaltungsart
Konferenz
Beginn
16.02.2011
Ende:
18.02.2011
Termine
Weitere Informationen und Anmeldung siehe "Weiterführende Informationen"
Veranstaltungsort
Zentrum für interdisziplinäre Forschung der Universität Bielefeld, Wellenberg 1, 33615 Bielefeld