Sie sind hier:

6. Niedersächsischer Präventionstag

Die Veranstaltung ist ausgebucht

Der Niedersächsische Präventionstag dient als Forum der Begegnung und des Erfahrungsaustausches für die in der gesamtgesellschaftlichen Präventionsarbeit engagierten Menschen sowie als Fachtagung zu zentralen Aspekten der Kriminalprävention.

Zentrales Ziel des Präventionstages ist es, die Bandbreite der niedersächsischen Praxis in der Kriminalprävention aufzuzeigen, neue Impulse zu geben und Kommunikation und Kontakte zwischen den in vielen Projekten, Initiativen und Präventionsräten aktiv eingebundenen Menschen zu ermöglichen. Im Rahmen des „Marktes der Möglichkeiten“ zeigen Aussteller aus verschiedenen niedersächsischen Regionen eine große Vielfalt an Projekten und Initiativen zu den unterschiedlichsten Themen.

Präventionstag
29.09.2010
Ende:
29.09.2010
15.09.2010
Congress Centrum (HCC), Theodor-Heuss-Platz 1 – 3, 30159 Hannover
Teilnahmegebühr (in €)
Bemerkungen
Einzelheiten zum Präventionstag finden Sie unter "Weiterführende Informationen".
Kontakt/Anmeldung
Landespräventionsrat Niedersachsen

Der Landespräventionsrat Niedersachsen ist ein behördenübergreifendes Gremium, das zusammen mit anderen Trägern Projekte und Vorhaben im kriminalpräventiven Bereich initiiert, bündelt und betreut.

Am Waterlooplatz 5 A
Fax: 0511 / 120 99 52 56