Sie sind hier:
  • Service

Hilfen und Tipps für den Aufbau von Präventionsräten

Auskünfte erteilen gerne:

• Kooperationsstelle Kriminalprävention Bremen (KSKP)

Foto von

Die Kooperationsstelle versteht sich als Kontakt- und Servicestelle, die allen Akteuren vielfältige Unterstützung in den Bereichen Vernetzung, Informationsbeschaffung, Fortbildung, Mitteleinwerbung, Evaluation, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit anbietet.

Der Senator für Inneres
    Contrescarpe 22 / 24

WWW: www.kriminalpraevention.bremen.de
  • Präventionsrat Bremen-Nord

Foto von  Präventionsrat Bremen-Nord

Der Präventionsrat Bremen-Nord stellt sich die Aufgabe, alle Kräfte der Region zu bündeln, um für Menschen unterschiedlichster Herkunft Ansprechpartner zu sein und die Lebensqualität zu verbessern.

Das Netzwerk soll sein Handeln abstimmen und koordinieren, so dass die Zusammenarbeit zielorientiert und organisationsübergreifend funktioniert.

Es soll eine "Kultur des Hinsehens" mit Hilfe des Präventionsrates initiiert und das "Wir-Gefühl" der Bremen-Norder gestärkt werden.

Kirchheide 51

WWW: www.praeventionsrat-bremen-nord.de

[LISTE

Präventionsrat Bremerhaven

Foto von  Präventionsrat Bremerhaven

Der Präventionsrat Bremerhaven ist ein behördenübergreifendes Gremium und initiiert, bündelt und betreut zusammen mit anderen Trägern Präventionsprojekte.

27524 Bremerhaven

WWW: https://www.praeventionsrat-bremerhaven.de/